Dr. Achim Heinze


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


20JahreLaufwettkämpfe

Wettkampfberichte > 2019



20 Jahre Laufwettbewerbe

Am 26.12.1998 nahm ich zum ersten Mal an einem offiziellen Wettkampf teil. Heute - um 20 Sportjahre, 2 WM- Titel, 3 Bücher und 680 Wettbewerbsteilnahmen reicher, möchte ich eine kleine Rückschau halten:

Zunächt stellt man fest, dass es diesen Lauf ("Simbacher Weko Silvesterlauf") nicht mehr gibt; das persönliche Jubiläum stellt damit die Teilnahme bei Silvesterlauf in Aurolzmünster dar. Dort war verständlicherweise - obwohl es eigentlich nicht allzuweit weg ist - niemand von den 1998 Teilnehmenden anzutreffen; aber das hat andere Gründe - vornehmilch einen besonderen, der auch im Buch "Leistungsfaktor Sport" ausführlich thematisiert wird:

Mehr als fünf Jahre bleiben die Wenigsten dabei, d.h. richtige Urgesteine gibt es nicht allzu viele! Bei der Durchsicht der Ergebnislsite mit 127 Finishern bin ich immerhin auf fünf Läufer gestoßen, die immer noch bzw. in einem Fall wieder (!) bei Ausdauerwettkämpfen anzutreffen sind. Einer, der damals die gesamte Laufszene mobilisierte, war Joschka Fischer - auch ihn gibt es - läuferisch wie politsich - nicht mehr!

Mein Ziel ist es hingegen, die 1000 Wettkämpfe vollzumachen, was allerdings noch einige Jährchen beanspruchen dürfte:

2019 geht es also weiter!

Auf ein gutes Neues!

Achim


Homepage | Sportbuch INFOS | Wettkampfberichte | Gallery | Videos | Presse | Ergebnisse | Datenschutzerklaerung | Vita | Impressum | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü