Dr. Achim Heinze


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


News2017

Wettkampfberichte > 2017



News Frühjahr 2017


Nachdem der Januar 2017 nicht nur der kälteste Wintermonat seit langem wurde, sondern für mich erste ohne einen einzigen Radkilometer, begann die Saison 2017 anders als sonst: Über 300 Loipenkilometer sind eine gute Grundlage für den Bewegungsapparat, was ich beim radikalen Umstieg aufs Rennrad spüren konnte bzw. eben nicht spüren brauchte: perfektes Ganzkörpertraining macht sich auch beim Radfahren bezahlt!
Gelaufen bin ich bis dato (21.3./Frühlingsbeginn) 2017 privat keinen einzigen Kilometer; wie meist, sind meine Laufkilometer identisch mit den Wettbewerbteilnahmen.

Nachdem sich jemand in einer Amazon-Rezension ein weiteres Buch von mir erhofft hat, werde ich diesem Wunsch gerne nachkommen
. (Die betreffende Person kenne ich übrigens nicht!)
Vorab darf ich schon einmal den Titel verraten: Es wird "Leistungsfaktor Radsport: Mit Bewegung zum Erfolg" heißen.
Weitere Details werden rechtzeitig hier präsentiert.

Mein persönlicher Wettkampfcounter hat inzwischen die 550 überschritten, anstrengen werde ich mich aber erst bei Bergläufen/-rennen, die mir liegen und ganz bestimmt nicht bei irgendwelchen Volks- oder 10k-Läufen auf Asphalt: Diesen nutze ich, um mit dem Rennrad zum Lauf zu fahren, dafür ist der Teerbelag schließlich gemacht!

Bis demnächst!

Achim





Bild: Crosslauf Bad Endorf Feb. 17

Homepage | Sportbuch Von 0 auf 1000 | Wettkampfberichte | Gallery | Videos | Presse | Ergebnisse | Shop | Vita | Kontakt | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü