Dr. Achim Heinze


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


700. Wetttkampf

Wettkampfberichte > 2019


700. Wettkampf: Westerwaldlauf Tacherting/Obb.


Am 28.4.2018 ist mit dem Westerwaldlauf Wettkampf Nummer 700 Geschichte! Den Jubiläumslauf kann man sich nicht aussuchen - ein Berglauf wäre mir natürlich am liebsten gewesen; aber immerhin ein Crosslauf bot sich dafür an.

Am Vortag nahm ich noch am Mattighofener Stadtlauf teil (gute Orga - aber von der Strecke halt überhaupt nicht Meins...) - dort erfuhr ich überhaupt erst von der Laufmöglichkeit am Tag darauf. Schade, dass es den Wallberglauf am 1.5. nicht mehr gibt - das wäre ein würdiger Jubiläumslauf geworden.

Aber auch Tacherting hatte einiges zu bieten:

Ein überschaubares Starterfeld setzt sich um 14:15 Uhr in Bewegung. Anfangs halte ich mich wie immer zurück; etwa nach einem Kilometer begine ich zu überholen und gelange recht schnell (durchgezählt!) auf Rang 10. Dies wird in einem Wendeabschnitt der Waldstrecke - wo man sich begegnet - bestätigt. Ich Laufe in Sichtdistanz zu zwei Teilnehmern vor mir, komme auch langsam näher - aber um nach vorne noch etwas auszurichten, ist der Lauf etwa um einen Kilometer zu kurz.

Macht aber nix - so laufe ich vor Ernst Eineder als 10 ins Ziel.

Nun noch ein kleiner Überblick über den aktuellen Wettkampf-Counter:

Stand Ende April 2019: 700 Wettbewerbe sind absolviert: 310 Läufe (Cross, 10km, Halb-/Marathon), 205 Radrennen, 167 Bergläufe, 18 Triathlons






Homepage | Sportbuch INFOS | Wettkampfberichte | Gallery | Videos | Presse | Ergebnisse | Datenschutzerklaerung | Vita | Impressum | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü