Dr. Achim Heinze


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


666. Wettkampf

Wettkampfberichte > 2018

666. Wettkampf: Beinhoat - das Vertical/Dorfgastein 13.10.2018 3,3 km/ 1200 Hm


Für den 666. Wettkampf habe ich nicht extra irgendetwas Spektakuläres ausgesucht - das hat sich tatsächlich so ergeben. Knapp vorbei war es für einen "Gesunde Gemeinde Lauf" (na ja...) bzw. einen Crosslauf in Burgkirchen (auch nicht so spektakulär...).

Bei herrlichem - noch immer - Sommerwetter machten sich nun schon ein paar hundert Hiker - Läufer ohne Stöcke waren die Ausnahme - auf die Strecke, welche größtenteil unter der Seilbahn auf deren Trasse verläuft.
Meins ist das Laufen mit Stöcken allerdings nicht - ich mache es exakt einmal pro Jahr - und das ist an diesem einen Tag!
Mein Wunsch wäre deshalb auch eine getrennte Wertung für Läufer auf der 4,1 Strecke und eine für Hiker auf der 3,3 km langen Version.

Ein besonderer Wettkampf - wenn man nicht auf das Ergebnis schaut (oder eben als Skibergsteiger mit diesen geübt ist) - ist das Vertikal im Gasteiner Tal allemal; zumal die Veranstalter so nett wie engagiert sind!


Übrigens ist die Quote extrem erfreulich... ( if you know what I mean!) >>> https://www.flickr.com/photos/159061920@N03/albums/72157672397337517/page3 - G-W. a.d.B! - o.k. der Weißkopfseeadler hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen...

War sicher nicht das letzte Mal!!!

PS: Teuflisch war beim 666. immerhin, dass ich seit langer Zeit wieder einmal eine Zecke abgegriffen habe! Könnte aber auch auf der Heimfahrt, als ich kurz in den Höllerer See gesprungen bin, passiert sein.


Leider nur ein Hochfellfoto vom Berglauf dort eine Woche vorher - ist ja auch ein Berg...


Homepage | Sportbuch INFOS | Wettkampfberichte | Gallery | Videos | Presse | Ergebnisse | Datenschutzerklaerung | Vita | Impressum | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü