Dr. Achim Heinze


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Hinteralm Berglauf 15.8.2005

Wettkampfberichte > 2005 und älter

Hinteralm Brutal-Berglauf 7,5km/1000Hm

15.08.2005

Angelockt durch die Bezeichnung "Brutalberglauf" und den Wunsch, endlich mal einen der zahlreichen "Walter-Zugriegel-Läufe" zu absolvieren, fuhren Flo und ich am 14.8.2005 nach St. Pölten.

Brutal war auf jeden Fall schon mal das Wetter: Gewitter mit anschließendem Dauer-Starkregen. Zu nass zum Grillen und Zeltaufbauen, Bushäuschen fanden wir auch keines - also doch Pension.
Der Start um 10 Uhr, das Wetter noch immer katastrophal. Mit Regenjacke bekleidet stelle ich mich hinten an, lief mein Tempo und fand mich bald in einer Vierergruppe an 10. Stelle. Gleich zu Beginn eine steile Felspassage, welche das Feld sortierte.

Von hinten kam nichts, wer wie weit vorn war, konnte man bei Regen und Nebel mit 10m Sicht nicht beurteilen. Die Markierung "Ziel 300m" galt nicht diesem Berglauf. Da hätte ich bei der Wettkampfbesprechung besser aufpassen sollen!

Mein Versuch, mich von der Gruppe abzusetzen, war nur vorübergehend erfolgreich. Schnell fand ich mich wieder in vertrauter Umgebung. Das "echte" Ziel tauchte überraschend auf, als Gesamtneunter bin ich mit einer Zeit von 48.08 min aber auf jeden Fall zufrieden- 5 Tage vorm Inferno-Triathlon ein gutes Omen. Sehr nett war der Empfang mit Tee und Suppe auf der Schutzhütte am Gipfel.

Homepage | Sportbuch Von 0 auf 1000 | Wettkampfberichte | Gallery | Videos | Presse | Ergebnisse | Shop | Vita | Kontakt | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü