Dr. Achim Heinze


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Winterduathlon Inzell 17.2.2007

Wettkampfberichte > 2007

Winterduathlon Inzell 17.2.2007 >>>>>10 km Run >>>>>> 15 km Mountainbike>>> 7,5 km Run

Der als Multitriathlon ausgeschriebene Wettkampf musste sich wegen Schneemangels mit einem Sparprogramm begnügen: Nach 10 km Run und 15 Bike mussten die wenigen Langläufer nochmals die Laufschuhe schnüren. Für die Vielzahl der angereisten Niederländer stand ohnehin Schlittschuh als 3. Disziplin auf dem Wettkampfplan. Bei Temperaturen um 6 Grad war man auf der Laufstrecke dennoch über die winterlichen Verhältnisse mit vereisten Strecken erstaunt. Die geteerten Abschnitte hingegen erwiesen sich ohne Schnee als ziemlich harmlos, manche benutzten ein Crossrad, was natürlich Vorteile brachte. 
Zudem bogen ich und der hinter mir fahrende Biker einmal falsch ab, erst die Rufe der wenig aufmerksamen Ordner veranlassten uns, zu wenden. Auch auf der 2. Laufstrecke war die Streckenführung unklar. Bei einer nicht beschilderten Abzweigung blieb nichts anderes, den 50 - 50- Ratejoker zu setzen. In der Hoffnung auf einen ortskundigen Verfolger musste ich wohl oder übel warten; als keiner kam und ich die vielen entgegenkommenden Radler anbrüllte, "Ob das schon stimmt?", bestätigte endlich jemand, dass ich richtig sei. Kurz darauf kam auch die erste Hinweistafel.
Mit 1.54 h erreichte ich den Gesamtrang 3 over"all", wenn man bei den paar Teilnehmern in der "Rrrinn-Bike-Rrrinn" (auf holländisch) von "all" sprechen will. Immerhin gut 5 Minuten hinter Gigathlonlegende Bennie Lindberg im Ziel. Lieber wäre uns ein "Bike - Rrrinn - Bike" gewesen!
FAZIT: Trotz eines falschen Abzweigs und fehlenden Markierungen ein insgesamt empfehlenswerter Wettkampf mit witziger Siegerehrung am Faschingssamstag. 
PS: Die Blumen der Siegerehrung haben sich gut als Gastgeschenk für die Hausdame bei einer anschließenden Einladung bewährt.  

Homepage | Sportbuch Von 0 auf 1000 | Wettkampfberichte | Gallery | Videos | Presse | Ergebnisse | Shop | Vita | Kontakt | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü